Liebe Gäste,


schön, dass Sie da sind! Wir freuen uns, dass Sie sich für unser Haus entschieden haben! Um Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen, steht Service ganz oben bei uns. Hierzu haben wir einige Punkte zusammengefasst, die während Ihres Aufenthaltes nützlich sein können.

Bei Fragen wenden Sie sich gerne an die Rezeption.

Herzliche Grüße,
Ihr Team vom Hotel Alt Giessen

A

An-/Abreise

Ihr Zimmer steht Ihnen bei Anreise ab 14 Uhr, bei Abreisebis 11 Uhr zur Verfügung. Wenn es unsere Buchungssituation zulässt, ist eine frühere Anreise oder spätere Abreise, nach Rücksprache mit der Rezeption, möglich.

Allergenkennzeichnung

Sie finden unsere Allergenkennzeichnungen im Frühstücksraum. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unser Personal.

Antiallergikerbettwäsche

finden Sie in allen unseren Zimmern.

B

Baby-/Beistellbetten

Baby- & Beistellbetten stellen wir Ihnen auf Anfrage und nach Verfügbarkeit - gegen Aufpreis - zur Verfügung.

Bezahlung

Wir akzeptieren Visa, MasterCard, EC-Karte, Maestro und Bargeld. 

Bügelbrett & Bügeleisen

Ein Bügelbrett und Bügeleisen können Sie sich an unserer Rezeption ausleihen.

F

Fernseher

1. TV einschalten und auf Kanal 0 stellen.
2. Sat-Box einschalten (grünes/orangenes Licht muss leuchten). Es dauert einen Moment bis die SatBox einsatzbereit ist.
3. Umschalten der Kanäle erfolgt mit der Fernbedienung der Sat-Box (Tasten CH+ und CH-)

Frühstück

Genießen Sie ihr Tellerfrühstück in unserem Frühstücksraum auf der ersten Etage.
Mo - Fr => 6:30 bis 10:00 Uhr
Sa & So (sowie an Feiertagen) => 7:00 bis 10:00 Uhr

H

Hygieneartikel

Verschiedene Hygieneartikel erhalten Sie auf Anfrage an unserer Rezeption. (Zahnbürste/-pasta, Rasier, etc.)

K

Kopfkissen-Menü

Falls Ihnen das Kopfkissen im Zimmer zu groß/klein ist, bringen wir Ihnen gerne ein anderes auf Ihr Zimmer.

M

Minibar

Aus ökologischer und ökonomischer Sicht haben wir keine Minibar auf Ihrem Zimmer. Stattdessen haben wir Ihnen einen Getränkeautomat im 1.OG an der Rezeption bereitgestellt mit Getränken zu fairen Preisen. Snacks, Bier, Sekt und diverse Weine können Sie an der Rezeption käuflich erwerben.

N

Nachteingang

Mit Ihrem Zimmerschlüssel können Sie den Hoteleingang (vom Parkplatz aus) jederzeit nutzen. Halten Sie den Schlüssel an das schwarze Feld mit rotem Lämpchen an der Klingelanlage auf der rechten Seite.

Nichtraucherzimmer

Wir bitten Sie, in den Zimmern nicht zu rauchen! Bei Nicht-beachten berechnen wir zusätzliche Reinigungskosten von 120€.

R

Rezeption

Unsere Rezeption ist zu folgenden Zeiten geöffnet:
Montag bis Freitag: 07:00 bis 20:00 Uhr
Samstag und Sonntag: 09:00 bis 18:00 Uhr
Änderungen an Feiertagen sind vorbehalten.

S

Schlüssel

Ihren Zimmerschlüssel können Sie jederzeit mit sich führen oder an der Rezeption abgeben, sofern Sie vor 23 Uhr wieder im Hotel sind. Bitte denken Sie bei Abreise daran, diesen abzugeben. Sollten Sie Ihren Schlüssel verlieren oder beschädigen, berechnen wir 20€ pro Stück.

T

Telefon

Da in der heutigen Zeit fast jeder ein Handy besitzt, gibt es auf den Zimmern keine Telefone. Wenn Sie einen Anruf tätigen müssen, können Sie dies gerne mit unserem mobilen Hoteltelefon erledigen.

W

Wasser

Auf allen Zimmern steht Ihnen gratis eine Flasche mit frisch abgefülltem Granderwasser zur Verfügung.
Bei Bruch oder Entwenden der Flasche berechnen wir 5€.

WLAN

Auf allen Zimmern und in den Flurbereichen ist unser WLAN kostenfrei verfügbar. Loggen Sie sich einfach im „free Wifi by net365“ ein.

Sie vermissen einen Punkt, der Ihnen in unserer Zimmermappe wichtig ist oder haben Änderungsvorschläge? Gerne nehmen wir diese entgegen und versuchen unser bestmögliches um dieses zu ändern. 


Getreu dem Spruch von Elias Canetti (bulgarischer Schriftsteller und Nobelpreisträger):
"Man weiß nie, was daraus wird, wenn die Dinge verändert werden.
Aber weiß man denn, was daraus wird, wenn sie nicht verändert werden?"

Unsere Restaurantempfehlungen in der Umgebung

Für unsere Gäste nur das Beste!

Bei dieser Auflistung ist nicht das passende für Sie dabei?
Giessen hat natürlich noch mehr zu bieten; wir helfen Ihnen gerne weiter.

Einen Stadtplan sowie eine genaue Wegbeschreibung erhalten Sie an der Rezeption.