Das Hygienekonzept für unser Hotel

Ab wann darf ich im Hotel einchecken?

Da uns Ihr Wohl und Ihre Gesundheit sehr am Herzen liegen, sind Maßnahmen zur Eindämmung von Covid-19 in allen Abteilungen im Hotel notwendig. Ein wichtiger Bestandteil sind unsere Hygienevorschriften, wodurch die Zimmerreinigung längere Zeit in Anspruch nimmt. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daher nicht immer die offiziellen Check in Zeiten beibehalten können. Danke für Ihr Verständnis.

Gibt es beim Check-In im Hotel etwas zu beachten?

Der Erhalt des Hotelschlüssels erfolgt weiterhin über unsere Rezeption, welche unsere Gäste und das Rezeptions-Team über eine in durchsichtige Plexiglaswand schützt. Die Hotelschlüssel werden vor Aushändigung entsprechend desinfiziert und  auf dem Tresen abgelegt. Dies gilt ebenso für die Kulis, die beim Check-In genutzt werden.

Was muss ich bei meiner Anreise im Hotel beachten?

Die Vorgaben der gesetzlichen Maßnahmen sowie die Empfehlungen der Gesundheitsämter nehmen wir sehr ernst, daher haben wir die hierfür notwendigen Prozesse definiert und angepasst. Zusätzlich haben wir einen detaillierten Covid19-Maßnahmenplan erstellt mithilfe eines internen Teams. Unser Team wird Sie umgehend mit allen Verhaltensregeln vertraut machen und ist jederzeit gerne für Sie da, sollten Sie hierzu noch Fragen haben. Für Sie und Ihre Mitreisenden besondere WOW-Momente in unserem Hotel zu kreieren, ist uns als Gastgeber weiterhin eine absolute Herzensangelegenheit. Trotz Abstandsregelung wird Sie unser Team mit Herzlichkeit und Kompetenz durch Ihren wohlverdienten Aufenthalt bei uns begleiten. Sehr gerne informieren wir Sie über unsere Covid19-Maßnahmen auch auf unserer Homepage und auch einige Tage vor Anreise per E-Mail.

Muss ich im Hotel einen Mund- und Nasenschutz tragen? Und in welchen Bereichen?

In unseren öffentlichen Bereichen empfehlen wir ihnen eine Mund- und Nasen-Schutzmaske zu tragen. Sobald die Mindestabstände von 1,50 Meter nicht gewahrt werden können, sind sie verpflichtet eine Mund- und Nasen-Schutzmaske zu tragen. In unseren Frühstückraum wird der Abstand zwischen den Gästeparteien so gut es geht maximiert. Dementsprechend können sie hier auf ihre Mund- und Nasen Schutzmaske verzichten.
Zum Schutz unserer Gäste und Mitarbeiter gegenüber, werden unsere Mitarbeiter mit Mund- Nasenschutzmasken ausgestattet bzw. mit einer Plexiglaswand an der Rezeption.

Worauf soll im Frühstücksraum geachtet werden?

Hausgäste begrüßen wir zu der gebuchten Uhrzeit, welche wir bei Anreise abfragen. Bitte warten Sie mit dem nötigen Abstand vor unserem Eingang zum Frühstücksraum.
Wir begleiten Sie zu Ihrem Tisch. Unser Team trägt für Ihre und zu seiner Sicherheit eine Mund-Nasen-Schutzmaske. Ein Lächeln von Herzen schenken wir Ihnen aber gerne.
Bitte beachten Sie, dass wir maximal 10 Personen an einem Tisch platzieren dürfen.

Können wir im Hotel den Sicherheitsabstand gewährleisten?

Der Sicherheitsabstand ist in unserem Covid19-Maßnahmen-Plan entsprechend berücksichtigt und hierzu sind klare Richtlinien definiert.

Was muss ich beachten, wenn ich mit einer befreundeten Familien/Paaren reise?

Grundsätzlich gelten die hierfür gesetzlichen Bestimmungen auch im Hotel, d.h. solange Abstandsregeln in Bezug auf Personen, die nicht in Ihrem Haushalt leben, Geltung haben, sollten diese auch bei Ihrem Aufenthalt bei uns eingehalten werden.

Was muss ich aufgrund des Corona-Virus beachten?

Bringen Sie bitte Ihre eigenen Mund-Nasen-Schutzmasken mit. Sollten Sie Ihre Mund-Nasen-Schutzmasken vergessen haben, bieten wir Einmal-Mund-Nasen-Schutzmasken auf Anfrage an unserer Rezeption an. Bitte desinfizieren Sie sich beim Betreten und Verlassen des Hotels und unserem Frühstücksraum die Hände. Wir bitten kranke Gäste entsprechend der gesetzlichen Vorgaben nicht anzureisen.

Kann ich im Hotel mit Bargeld zahlen?

Die Bezahlung mit Bargeld ist möglich, jedoch empfehlen wir Kartenzahlung.

Welche Hygiene-Maßnahmen ergreifen wir, um die Ausbreitung des Virus im Hotel zu vermeiden?

Wir haben umfassende Richtlinien für höchste Hygienestandards in allen Bereichen unserer Hotels implementiert. Unsere Zimmer werden für Sie und Ihre Anreise mit dem speziellen Desinfektionsmittel Hydroxil der Firma Aqua Elektra (dieses enthält Natriumhypochlorit -hergestellt aus Natriumchlorid mittels Elektrolyse – und ist ohne Alkohol) desinfiziert.
Türgriffe, Lichtschalter etc. werden in den öffentlichen Bereichen ebenso ständig desinfiziert. Unsere Mitarbeiter werden für die Einhaltung dieser Standards fortlaufend geschult. Die Einhaltung der Richtlinien wird vom jeweils verantwortlichen Teamleiter ebenfalls ständig überprüft.

 

Informationen zur Mwst.-Senkung

Im Gegensatz zu anderen Branchen lassen sich die verlorenen Umsätze in unserer Branche später nicht wieder aufholen.
Ein mutmachendes Signal ist die Senkung der Mehrwertsteuer, sie gibt uns dringend benötigte Handlungsspielräume für mehr Investitionen, sowie für die Sicherung und Schaffung von Arbeitsplätzen in schwierigen Zeiten. Wir setzen die eingesparte Mehrwertsteuer für die Umsetzung der deutlich erhöhten Hygienestandards, die neue Dokumentations- und Registrierungspflichten mit sich bringt ein, um die massiven Umsatzausfälle aufgrund der Corona-Auflagen zumindest ein wenig zu kompensieren.

Bleiben Sie gesund und einen wunderschönen Aufenthalt bei uns

Ihr Hotel Alt Giessen Team